fbpx

Offizielle Bestätigung: Reisebeschränkungen gelten nicht für den Weihnachtsmann

Winter Weihnachtsmann Juho Kuva : VisitFinland

4. Dezember 2020

Gute Nachrichten aus Finnland: Der Weihnachtsmann, der wie jeder weiß in Finnland wohnt, hat mit Hilfe des finnischen Außenministeriums die offizielle Genehmigung aus allen Ländern der Welt erhalten, auch dieses Jahr Geschenke zu verteilen. So sind sich Vertreter aus allen Ländern der Welt einig, dass die Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 nicht für fliegende Rentiere gelten, solange sie einen Schlitten voller Geschenke ziehen. Darüber hinaus wurde der Weihnachtsmann als offizieller Fahrer des Schlittens vorübergehend von Beschränkungen befreit, um die Geschenke ausliefern zu können.

Sicherheitsvorkehrungen auch beim Weihnachtsmann

Deswegen kann der Weihnachtsmann jetzt allen Kindern und Eltern versichern, dass er, seine Elfen und Rentiere die Weihnachtslieferungen wie gewohnt vornehmen können. Auch im Vorfeld, bei all der Planung und Organisation des Weihnachtsabends halten der Weihnachtsmann, seine Frau, die Rentiere und Elfen alle Sicherheitsrichtlinien sorgfältig ein. Zwar ist man hoch im Norden Finnlands nicht anfällig für Krankheiten, aber natürlich geht das Team des Weihnachtsmanns dennoch auf Nummer sicher – auch, um allen Kindern und Erwachsenen ein gutes Vorbild zu sein. Daher wird auch in der Weihnachtswerkstatt häufig Hände gewaschen, weniger umarmt als die Jahre zuvor und auf den Sicherheitsabstand von einer Elfenlänge geachtet. 

Dem finnischen Außenministerium teilte der Weihnachtsmann mit, dass ihm dieses Jahr ganz besonders viel am Weihnachtsabend liegt. Denn er wünscht sich viele glückliche Momente für die Familien. Er lässt ausrichten: „Nichts kann uns davon abhalten, die schönste Zeit des Jahres zu genießen. Doch diesmal sollten wir Weihnachten sicher und gebührend feiern, indem wir die uns gegebenen Anweisungen sorgfältig befolgen.“

You May Also Like…

Saison der Nordlichter

Saison der Nordlichter

Reisende, die im Winter nach Finnland reisen, hoffen meist auch auf Nordlichter (oder: Polarlichter). Während es im...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.