fbpx

Finnland zum vierten Mal in Folge glücklichstes Land der Welt

22. März 2021

Finnland ist bereits zum vierten Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt erklärt worden. Der Happiness Report, der bereits zum neunten Mal erschienen ist, hatte in der Auswertung für das Jahr 2020 auch die Auswirkungen der Corona-Krise im Blick. Eine wichtige Rolle für den diesjährigen Happiness Report spielten das Vertrauen in Mitmenschen und Regierung.

Auf den Plätzen nach Finnland landen Island, Dänemark, die Schweiz und die Niederlande. Generell befinden sich alle nordischen Länder unter den Top 10 der Liste. Auch Deutschland macht Plätze gut und schafft den Sprung in die Top 10. Von Platz 17 im Vorjahr kletterte Deutschland auf Platz 7 in diesem Jahr. 

In die aktuelle Auswertung wurde mit einbezogen, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Lebensqualität hatte. Auch der Umgang der Regierungen mit der Krise wurde untersucht. Ziel war herauszufinden, wie sich das Leben und die Gefühle der Menschen im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren verändert haben. 

You May Also Like…

Saison der Nordlichter

Saison der Nordlichter

Reisende, die im Winter nach Finnland reisen, hoffen meist auch auf Nordlichter (oder: Polarlichter). Während es im...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.