fbpx

Warum man im Winter nach Finnland reisen sollte

Huskies Finnland

27. Juli 2018

Im Winter ist es viel zu kalt in Finnland und hell wird es auch nicht? Macht nichts, denn ein Winterurlaub in Finnland ist trotzdem (oder gerade deswegen) eine hervorragende Entscheidung! Wer das anders sieht, hier sind drei Gründe, warum man unbedingt mal im Winter nach Finnland sollte:

1. Die tanzenden Polarlichter

Einmal die Nordlichter zu sehen, sollte auf jeder ToDo-Liste stehen! Je weiter man in den Norden kommt, desto wahrscheinlicher ist es, die tanzenden Lichter im dunklen Winter bewundern zu können. In Finnisch-Lappland können die Polarlichter an 200 Nächten im Jahr erscheinen. Im Süden des Landes sieht man die Lichter an etwa 20 Winternächten – hier gilt: Abstand nehmen von den Lichtern der Stadt!

2. Vielfältiger Sport im Winter

In Finnland wird jeder Wintersport-Fan glücklich. Allein in Finnisch-Lappland gibt es hunderte Kilometer Loipen für Skilanglauf. Ob Alpinski, Eistauchen oder Snowboard fahren, der lange finnische Winter wird nicht langweilig. Auch Touren mit dem Motor- oder dem Huskyschlitten sollte man sich nicht entgehen lassen!

3. Der echte Weihnachtsmann

Den Weihnachtsmann gibt es nicht? Doch klar, und er lebt in Finnland! Seine genaue Arbeitsstätte in Korvatunturi, Lappland, ist zwar geheim, sein offizielles Büro liegt aber in Rovaniemi und dort kann man ihn jederzeit besuchen. Komm vorbei und halte einen kleinen Plausch – vielleicht bringst du deinen Wunschzettel einfach gleich mit.

Warum man im Sommer nach Finnland reisen sollte? Hier gibts gute Gründe. 

You May Also Like…

2 Kommentare

  1. Sylvia Albach

    Wir möchten Hundschlitten, Motorschlitten und Rischschlitten für uns 4 Personen reservieren. Sie könnenn organisieren ? Wir sind am 4.2. bis 18.2. 2021 Urlaub in Rovamanie in Finnland.
    Bitte Antwort.
    Mfg Sylvia Albach

    Antworten
    • Svenja

      Hallo Sylvia,

      leider können wir selbst keine Buchungen für Reisen nach Finnland vornehmen, wir berichten lediglich darüber. 🙂
      Am besten wenden Sie sich an ein Reisebüro in Ihrer Nähe.

      Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Finnland Rundreisen