Sauna-Entspannung für das ganze Jahr

Tampere – die Welthauptstadt der Sauna – heißt Besucher aus Nah und Fern in seiner gemütlichen Wärme herzlich willkommen! In unseren über 20 öffentlichen Saunen der Region kann sich jeder das ganze Jahr über herrlich entspannen. Besonders gerne kommen jene zu uns, die heißen Dampf und eiskaltes Wasser lieben. Denn nirgendwo in Finnland gibt es derart viele Möglichkeiten, um diese süchtigmachende Kombination zu erleben.

Die Bewohner Tamperes sind bekannt für ihre Unverfälschtheit und Wärme. Dasselbe gilt auch für unsere Saunakultur – denn in der Sauna sind wir alle gleich. Bei unseren öffentliche Anlagen ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Tampere – Die Welthauptstadt der Sauna

Unzählige Möglichkeiten in der Welthauptstadt der Sauna

In Tampere besteht das einzige Problem für Saunaliebhaber darin, sich aus all den Möglichkeiten eine Lieblingssauna auszusuchen. Soll es nun die sanfte Hitze der ältesten öffentlichen Sauna Finnlands sein oder die atmosphärische Wärme der neuesten Sauna des Landes? Und bedenke nur all die anderen Abstufungen dazwischen. Tampere ist zweifellos die Welthauptstadt der Sauna!

Entspannung mitten in der finnischen Natur

Sobald du aber eine Entscheidung getroffen hast, bist du auf dem besten Weg zur totalen Entspannung! Ein Saunagang ist allerdings noch sehr viel mehr, als pure Erholung. Der gesundheitliche Nutzen eines Saunabades wird bereits seit dem 18. Jahrhundert wissenschaftlich untersucht.

Du wünscht dir einen Sauna-Experten an deiner Seite? Dann probier die geführte Sauna- und Badetour von Adventure Apes!

7 Gründe, warum Tampere die Welthauptstadt der Sauna ist

Touristeninformation

Visit Tampere
Tel. +358 3 5656 6800
visittampere@visittampere.fi
www.visittampere.fi

Tampere in den Sozialen Medien

Weitere Informationen zur Sauna-Hauptstadt Tampere.