Farbenprächtige Altstadt

Die Altstadt von Porvoo mit ihren roten Lagerhäusern am Flussufer ist eine der meistfotografierten nationalen Landschaften Finnlands. Auch bei Besuchern erfreut sie sich größter Beliebtheit. Fast eine Million Reisende bewundern jährlich die farbenprächtigen Holzhäuser und flanieren durch die gewundenen, kopfsteingepflasterten Gassen. Die Altstadt von Porvoo bietet Architektur, Kunst, Handwerk und Antiquitäten. Ein gemütlicher Spaziergang, ein Besuch in einem Museum oder einer Ausstellung, Shopping in idyllischen kleinen Läden, Pausen mit leckerem Essen – diese Zutaten gehören unbedingt zu einem gelungenen Ausflug nach Porvoo. Ein Spaziergang durch die Altstadt ist wie eine Reise durch die Seiten eines alten Märchenbuches.

Porvoo – Eine Stadt mit Geschichte

Der Dom von Porvoo liegt im Herzen der Altstadt und ist eines der berühmtesten Gebäude der Stadt. Er wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist im Laufe seiner ereignisreichen Geschichte fünf Mal den Flammen zum Opfer gefallen.

Die Altstadt von Porvoo ist von Helsinki aus ganzjährig ein recht beliebtes und einfach zu erreichendes Ausflugsziel. Erlebe dort unvergessliche Momente. Eine Atmosphäre und Idylle, wie sie in Porvoo herrscht, wirst du in Finnland nur schwer ein zweites Mal finden.

Sommertag in Porvoo

Porvoo in den Sozialen Medien

Weitere Infos zur Stadt Porvoo.

Für die perfekte Planung gibt es hier das Wochenprogramm der Region Helsinki East in deutscher Sprache zum Download!